Warum ihr euch euer “ABER ES SIND NOCH BETTEN FREI” sonst wohin stecken könnt:
Ziel darf und kann niemals sein, all diese Betten zu belegen.
Dann sterben nämlich ca 50% all dieser Menschen.
In Krankenhäusern sind aktuell sehr wohl Betten frei, diese sind jedoch nicht für Covid-Patienten nutzbar.
Elektive Fachrichtungen, auch HNO, GYN, URO, ORTHO… haben aktuell Unterbelegung.
Ein normaler Stationsbetrieb läuft nachts mit…
Sagen wir mal…
30 Patienten auf 1,5 Pflegekräfte und 120 Betten auf 1,4 Ärzte
Covid-Patienten benötigen einen erheblich anderen Stellenschlüssel.
Unsere 30 Bettenstation ist aktuell mit 10 (!) Covids ausgelastet personell, man muss sich von Zimmer zu Zimmer vermummen, die Patienten sind sehr krank.
Deshalb stehen aktuell 20 innere Betten offiziell “frei” 4.
Einige Zentren der Maximalversorgung dürfen nicht zumelden.
“Frei” bedeutet dann Triage, es werden für Neuaufnahmen andere Patienten auf Normalstation verlegt.
- Der IST-Stand auf ITS ändert sich minütlich, Meldesysteme werden aber teils stündlich oder täglich aktualisiert
- Menschen, die im KH arbeiten, berichten, dass die Kapazitäten erschöpft sind,
Patienten jetzt schon stundenlang gefahren werden müssen
und die Notaufnahmen keinen Abfluss haben.
WAS GIBT ES DA ZU LEUGNEN? ES IST ZU SPÄT FÜR “ABER ABER ABER”!